• Nachlese zum Bazar vom 22./23.11.2014 im Kirchl. Zentrum St. Urban:
    Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren vorweihnachtlichen Bazar am 22/23.11.2014 durch Spenden, Einkäufe und Kollekte unterstützt haben. Die Einnahmen von total Fr. 4.390 sind ein sehr schönes Ergebnis, mit welchem wir unseren Schützlingen wieder gute Hilfe geben können. Der Erlös geht auch in diesem Jahr ungekürzt an unsere 10 Institutionen (Kindergärten, Kinderdorf Arca Suiza und Schule in Fatima de los Chimanes) in Bolivien.Unsere Schützlinge in Bolivien, unser Verein und ich wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage sowie einen guten Jahreswechsel.Und für das kommende 2015 „Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen“.Ihr Dietrich E. Würges

  • Bazar von „Hilfe für Menschen in Bolivien“
    Am Wochenende vom 22./23. November 2014 freue ich mich, Ihnen in den Gottesdiensten im Pfarreizentrum St. Urban von unseren Vereinstätigkeiten zu berichten. Im Anschluss daran findet unser vorweihnachtlicher Bazar statt. Ort und Datum:
    Kirchliches Zentrum St. Urban, 8405 Winterthur Seen, Seenerstr. 193    Samstag, 22. November 2014 Gottesdienst 17:00    Sonntag, 23. November 2014 Gottesdienst 09:00 und 11:00 Anschließend an die Gottesdienste: Verkauf von bolivianischem Handwerk und weiteren Geschenkartikeln. Zudem wird unser Standgeöffnet sein am
    Samstagnachmittag, 22. November 2014 14:00 bis 17:00
    Während dieser Zeit öffnet St. Urban seine Türen zur Besichtigung des neu renovierten Zentrums.
    Ihre Hilfe gilt in diesem Jahr nebst unserem neuen Projekt „Kinderhort Yucumo“ im bolivianischen Tiefland wiederum den schon traditionellen kleinen Weihnachtsgeschenken für die Kinder in unseren Kindergärten sowie im Kinderdorf Arca Suiza. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit wieder mit einem Einkauf oder einer Spende unterstützen. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre so wertvolle Hilfe
    Dieter Würges
    Zur weiteren Info lesen Sie gerne den Flyer des Pfarreizentrums St. Urban:

___________________________________________________________________________________________________

  • Rückblick Benefizkonzert für „Hilfe für Menschen in Bolivien“:

Am Freitag, den 13. September 2013 um 20:00 Uhr fand in der Pfarrei St. Marien, Kapellenweg, 3600 Thun ein Benefiz-Konzert für Hilfe für Menschen in Bolivien statt. Neben dem Genuß einer sehr interessanten musikalischen Darbietung, hatten Sie hier die Möglichkeit mit Ihrer Spende den Bau einer Schule und einer Krankenstation in Fatima de los Tsimanes im Amazonastiefland zu unterstützen. Wir danken!

Auszug aus dem Pfarrblatt Nr. 41·42 |2013 der Gemeinde St. Marien, Thun 2. Benefizkonzert)

Auch in diesem Jahr konnte der Pfarreirat St. Marien Alexandre Dubach für ein Benefizkonzert zugunsten eines Hilfsprojektes in Fatima los Tsimanes/Bolivien gewinnen. Musikalisch unterstützt wurde er von Beatrice Rucchti, Brigitt Sahi-Eymann, Katharina Knazovicka, Jürg Lietha, Patrick Perella und Marek Szer. Bei klassischer Musik von Händel über Bach bis Dvorák begeisterten sie uns alle. Der Erlös dieses Abends geht auch diesmal an den Verein „Hilfe für Menschen in Bolivien“, der mit Spendengeldern den Bau eines Gesundheitszentrums und einer Schule in Fatima los Tsimanes finanziert.

Unser Dank gilt allen Spendern, Künstlern und Helfern für die Gestaltung des wunderbaren Abends und für den Erlös von 4.000,- Fr., der für das Hilfsprojekt gesammelt werden konnte!

_

__________________________________________________________________________________________________

  • Sammelaktion von „Solidarität für eine Welt“-Gruppe Buchs-Grabs-Sevelen im Dezember 2012 für „Hilfe für Menschen in Bolivien“
    Nachlese: Die Sammelaktion im Dezember 2012 von Solidarität für eine Welt“ hatte zum Ziel, die Bäckerei-Einrichtung Im Kinderdorf Arca Suiza zu finanzieren. Das Resultat der Aktion übertraf unsere kühnsten Erwartungen! So konnten wir CHF 30.000 für unser Projekt verbuchen und nicht nur die Finanzierung der Bäckerei sondern auch für die geplante Gesundheitsstation in Arca Suiza sicherstellen. Das Sahnehäubchen auf diesem herrlichen Resultat sind die fünf Patenschaften für Kinder in Familien, die in bitterster Not und Armut leben.
    An dieser Stelle möchten wir allen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern, den Patinnen und Paten von ganzem Herzen danken!